Es passt einfach nicht mehr

Deutsch

Es passt einfach nicht mehr

Hast du auch Kleider zu Hause, die nicht mehr passen? Weil sie zu gross oder zu Klein sind, weil sie nicht mehr deinem Alter entsprechen oder für ein Leben stehen, bevor du mit Jesus unterwegs warst?

Im vorherigen Kapitel spricht Paulus über die Irrlehren. Doch dies erwähnt er mit keinem Wort mehr.
Er hat gesagt was er wollte und überlässt den Rest Gottes Hand.
Er lässt es stehen und spricht zu denjenigen, die bereit sind mit Jesus vorwärts zu gehen und ihr Leben zu ändern.
Wir Menschen drehen uns so oft nur um uns selbst.
Wir entscheiden was gut und böse ist, wer richtig und wer falsch lebt.
Dabei machen wir uns Gottgleich. Durch unseren Egoismus und unsere Sünden haben wir keinen Zugang mehr zu Gott.
Dafür kam Jesus, er lebte und starb wie ein Mensch.
Aber er sündigte nicht.
Er verletzte niemanden durch seinen selbstbezogenen Egoismus und wurde so nach seinem Tod wieder auferweckt und durfte zu Gott in den Himmel.
Durch ihn haben wir wieder Zugang zu Gott und die Möglichkeit in eine Beziehung zu ihm zu treten.

Aber unser Leben muss nach Oben ausgerichtet sein. Mein Fühlen, Handeln und Denken muss Gott unterordnet sein. Und ich bereit, das zu tun, was er für mich vorgesehen hat.

Bibeltexte:
Kolosser 3, 1-4; 2. Mose 14, 14; Johannes 14, 6;

Fragen:
Kannst du Dinge stehen lassen?
Kannst du Dinge in Gottes Hand geben und darauf vertrauen, dass er für dich streiten wird?
Wer entscheidet was Richtig und was Falsch ist?
Was bedeutet: «Wo sich einer bekehrt, da merkt es die Kuh im Stall.» ?
Wenn Jesus heute wiederkommen würde, würde er dich mitnehmen?